Zirkus

zirkusDer Zirkus Seifenblase entstand vor etwas mehr als 18 Jahren in einer Projektwoche an der Liebigschule Frankfurt. Daraus entwickelte sich bald ein sehr beliebtes Nachmittagsangebot für SchülerInnen der 5. - 13. Klasse. Seit einigen Jahren gibt es auch ein Zirkusangebot als Sportkurs für die Stufen E und Q1 bis Q4.

Das Spektrum unserer Künste erstreckt sich von Einrad, Hochrad und Hochseillaufen, Keulen, Bälle und andere Jonglage, Diabolo und Devilstick-Performances, Akrobatik, Luftakrobatik (Trapez) und Kugellauf bis Zauberei, Tänze und Clowns-Darbietungen. Einmal im Jahr, kurz von den Sommerferien, findet eine große Zirkusgala statt.

Man kann unsere Artisten auch für andere Veranstaltungen buchen.

Hereinspaziert: Zirkusaufführungen im Doppelpack

Liebe Schulgemeinde,
der Zirkus Seifenblase lädt ganz herzlich zu den diesjährigen Zirkusaufführungen ein! Thematisch geht es um die Umwelt, der wir uns als Umweltschule ganz besonders verbunden fühlen und wir möchten alle Zuschauer*innen mit auf eine bunte, vielfältige Reise nehmen, die viel Freude bereiten, aber auch zu Achtsamkeit und Engagement anregen und motivieren möge.

K. Ottmann, 25.06.2023