Beratungskonzept

Virtuelle Unterstützung in der Liebig Learning Lounge

Wenn man zurückblickt und an den Weg denkt, den wir seit Beginn der Pandemie zurückgelegt haben, können wir sicher sein, dass wir in vielerlei Hinsicht viele Dinge erreicht haben, die wir uns nicht hätten vorstellen können. Zum Beispiel die Fähigkeit, sich an neue Bedingungen, neue Maßnahmen und Vorschriften anzupassen, sowie die Kraft die Situation zu meistern und zu bewältigen…

"Schule und Gesundheit" - ein Beitrag von unserer Schulleiterin Frau Brieske und Frau Dr. Antje Tannen von der Charite Berlin

Unsere Schulleiterin Frau Brieske hat in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Tannen, einer Gesundheitswissenschaftlerin am Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaften in der Berliner Charite, einen Artikel zum Thema "Schule und Gesundheit" verfasst und dabei auch die Arbeit von Frau Sauck, unserer Schulgesundheitsfachkraft, vorgestellt. Sie finden den interessanten Artikel unter folgendem Link:

Zeitschrift Pädagogik

Viel Spaß beim Lesen!