Liebigschüler nehmen an Eröffnungsveranstaltung der Europawoche in Wiesbaden teil

Auf Einladung der hessischen Europaministerin Lucia Puttrich nahmen die Schüler des Leistungskurses Geschichte von Frau Metz und des Leistungskurses PoWi von Herrn Heininger am 04.05.2015 an der Eröffnungsveranstaltung der Europawoche in Wiesbaden teil. Nach einem Impulsvortrag der Europaministerin, in welchem diesee betonte, dass Europa von dem Engagement der Bürger lebe, referierte Professor Hornig von der Universität Gießen zur Möglichkeit der politischen Partizipation in Europa. Im Anschluss diskutierten der Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, der Europaabgeordnete Thomas Mann und die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis über Transparenz, Bürgeridentifikation und Vertrauen in die EU sowie über aktuelle europäische Fragen auf dem Podium und mit unseren Schülern.

Mehr aus der Europaschularbeit