Im Rahmen des Yippie!-Kindercomicfestivals konnte am Ende dieses Schuljahres noch einmal ein kulturelles Highlight für die sechsten Klassen stattfinden: Christopher Tauber stellte in zwei aufeinanderfolgenden Lesungen sein spannendes Krimi-Abenteuer "Das Ritual der Schlangen" aus der Reihe "Die Drei ???" vor. Die Graphic Novel erwachte zum Leben, als Christopher Tauber die Texte mit musikalischer Untermalung und einem breiten Stimmenrepertoire präsentierte. Im Anschluss an die beiden Lesungen konnten die Schüler*innen noch Fragen an den Autor stellen und es wurden Autogrammkarten unterschrieben.
Herzlichen Dank an Frau Matje für die tolle Organisation, an die Autec für die Bereitstellung der Technik, an die Stadtbücherei und den Liebigschulverein für die finanzielle Unterstütung und natürlich an Christopher Tauber für den mitreißenden Vortrag!

Christine Pajatsch, 14.07.2021