Bienvenue, Marseille!

Zu unseren traditionsreichen Partnerschaften nach Clermont-Ferrand, Sarreguemines, Mulhouse, Reims, Valladolid, Riga und Montecarlo (Argentinien) kommt nun eine weitere hinzu: Mit dem Collège Germaine Tillion in Marseille wurde zu Beginn dieses Jahres ein Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.

Darin ist zunächst ein Schüleraustausch mit unseren Schülerinnen und Schülern der 1. Fremdsprache Französisch vereinbart. Einige unserer Achtklässler werden im Oktober 2016 in die Mittelmeermetropole fahren; der Gegenbesuch ist für das Frühjahr 2017 geplant.

Wir freuen uns und sagen BIENVENUE !

Mehr zum Fach Französisch