Unterstufenkonzert der Liebigschule - ein großer Erfolg

In einer mit über 200 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, Freunden und Verwandten vollbesetzte Aula war das diesjährige Konzert der Unterstufe ein großer Erfolg. Fünf fünfte und drei sechste Klassen zeigten in beeindruckender Manier, was sie mit ihren Lehrkräften im Musikunterricht einstudiert hatten. Das Repertoire reichte von Latin, Pop bis hin zu traditionellen Weihnachtsliedern. Sehr überzeugend auch die Leistung der beiden jahrgangsübergreifenden Ensembles, dem Chor und dem Streichorchester. Dieses weist mittlerweile fast 40 Mitwirkdende auf und konnte sich nach dem Konzert über weitere Anmeldungen freuen.

Einen schönen Abschluss des Abends bildete das von allen Sängerinnen, Sängern und dem Streichorchester gemeinsam vorgetragene Weihnachtslied "Alle Jahre wieder".

Die Schulleitung bedankt sich bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern und vor allem bei den Musikkollegen Katja Schilling, Frank Kleinschmidt, Sven Winkler und Burkhard Mohr für ihren vorbildlichen Einsatz.

Mehr zum Fach Musik