PlotTwist-Team gewinnt Schulentscheid beim business@school-Wettbewerb

Am 24. April fand in der Aula die letzte Präsentation des diesjährigen Business@school-Projektes statt, an dem drei Teams mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern teilnahmen. Das Team um Marco Winter mit Hilal Boge, Kalle Döhring, Kian Djokar, Ramiz Ahmad, Elena Pletz und Sharon Alem mit seinem Produkt PlotTwist wird unsere Schule beim Regionalentscheid vertreten.
Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihren pfiffigen Geschäftsideen und der erfolgreichen Ausarbeitung der Businesspläne. Es ist immer wieder erfreulich zu verfolgen, wie sie im Verlauf des Projektes an Selbstsicherheit gewinnen und ihre Präsentationstechniken vervollkommnen.

In diesem Jahr findet der Regionalentscheid für die Region Hessen Ost/ Bayern Nord an unserer Schule statt, bei dem die Schulsieger von zehn Schulen um die Teilnahme am Finale in München antreten. Termin ist der 21. Mai. Informationen zum Programmablauf werden noch folgen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei all den Menschen bedanken, die das Projekt durch ihr Engagement unterstützen:
bei Herrn Zwinger für die fotografische Dokumentation im Allgemeinen und die lebendigen Gruppenfotos im Besonderen,
bei der Autec für ihren umfassenden medialen Beistand,
bei den Jurymitgliedern für ihr kompetentes, ehrenamtliches Engagement seit nunmehr drei Jahren,
beim Kollegium für Interesse und Geduld,
bei Frau Brieske für Ihre Unterstützung
und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern für den Besuch unserer Präsentationen.

Andreas Heininger, Ingrid Schepp, Kristoffer Reul

Mehr zum Fach Politik und Wirtschaft