Sport-LK trifft Ex-Fußballnationalspieler Uli Borowka

Im Rahmen des Projekts "Die Macht des Sports - Was macht der Sport mit uns" traf der Sportleistungskurs der E-Phase unter der Leitung von Herrn Gempf den ehemaligen Profi-Fußballer Uli Borowka zu einer Gesprächsrunde. Dabei erzählte Borowka in beeindruckender Weise von seinem Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker. Seine Alkoholsucht, die er jahrlang der Öffentlichkeit verheimlichen konnte, kostete dem gefeierten Nationalspieler und mehrfachen Deutschen Meister fast das Leben. Seit einer viermonatigen stationären Entziehungskur im Jahr 2000 lebt er abstinent. In seiner Autobiografie "Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker" hat er seine Karriere und Alkoholabhängigkeit verarbeitet.

Neben der Gesprächsrunde mit Uli Borowka und der anschließenden Lesung nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Workshop zum Thema "Alkohol" teil, der von der „BildungsArena Eintracht Frankfurt" und der Jugendberatung am Merianplatz organisiert wurde. Eine Führung durch die Commerzbankarena rundete die beeindruckende Exkursion ab. Weitere Informationen gibt es unter: https://www.facebook.com/DieMachtDesSports.

Mehr zum Fach Sport