Erste Ackerpflanzung

Bei herrlichem Frühlingswetter fand heute die erste Bepflanzung des Liebig-Ackers für dieses Jahr statt. Nachdem viele Schülerinnen und Schüler den Acker durch Jäten und Umgraben vorbereitet haben, konnten heute die ersten Pflanzen eingesetzt werden. Dabei pflanzte die Klasse 5C mit Frau Ottmann unter anderem Kohlrabi, Fenchel, rote und gestreifte Beete, Mangold, Zwiebeln und Kartoffeln.

Wir hoffen, dass die Babypflanzen gut anwachsen und wir eine reiche Ernte haben werden.

Acker24.2

Vielen Dank allen, die fleißig mitgeholfen haben.
Wenn Ihr selber aktiv werden wollt sprecht jemanden aus der Bereichsgruppe Umweltschule an. Wir freuen uns über jede tatkräftige Hand.
D. Hack, 02.05.2024