Liebigschule ist wieder als Umweltschule ausgezeichnet

Auch für den aktuellen Turnus 2021/2022 wurde die Liebigschule wieder als Umweltschule ausgezeichnet. Das Zertifikat „Umweltschule - Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ wird vom Hessischen Kultusministerium und dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV) für das besondere Engagement einer Schule in der Umsetzung der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) verliehen.

Die Liebigschule engagiert sich seit vielen Jahren stark in diesem Bereich und wurde dank der Umsetzung bestehender und der Entwicklung neuer Projekte in diesem Bereich erneut als eine von 12 Frankfurter Schulen zertifiziert. Dieses Jahr wurde die Zertifizierungsurkunde im Kaisersaal des Frankfurter Römers von Bildungsdezernentin Sylvia Weber überreicht. Im Rahmen dieser feierlichen Stunde wurde unter anderem auch eine Videobotschaft des Kultusministers Alexander Lorz präsentiert.

Auch für den kommenden Turnus 2023/2024 wird sich die Liebigschule wieder für die Zertifizierung als Umweltschule bewerben. Wenn ihr dazu Ideen für neue Projekte habt, oder euch an bestehenden Projekten beteiligen wollt, sprecht einfach mit euren Lehrer*innen, der Schülervertretung oder wendet euch direkt an Frau Ottmann oder Herrn Hack. Gerade das neu initiierte Ackerprojekt in Zusammenarbeit mit der Gemüse Ackerdemie vor dem Fachbau braucht immer tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf eure Mitarbeit für eine nachhaltige und gesunde Zukunft und bedanken uns bei euch für euer Engagement.

Die Bereichsgruppe Umweltschule, 30.03.2022