Am 8. und 9. Juni haben wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse in unserem Schulgarten gearbeitet. Dabei standen viele typische Gartenarbeiten auf dem Programm: Unkraut jäten, Pflanzen gießen und die Beete pflegen.
Ökowerkstatt
Im Rahmen der Ökowerkstatt finden jährlich mehrere, ganz unterschiedliche Projekte aus dem Bereich der Naturwissen-schaften statt.
Liebe Schülerinnen und Schüler,
einige von euch haben ja mitbekommen, dass vor den Sommerferien ein Drehteam von Pur+ zu Besuch war und sich unsere Arbeit auf dem Acker angeschaut hat. Dabei wurden einige Schülerinnen und Schüler interviewt und gefilmt. Die Sendung „Wo ist der Wurm drin?“ wurde ausgestrahlt und ist ab sofort in der ZDFtivi-Mediathek zu finden.
Vielen Dank für alle, die aktiv an den Dreharbeiten mitgearbeitet haben.
Euer Team der Bereichsgruppe Umweltschule
- Erste Bepflanzung des Jahres auf dem Liebigacker
- Unsere 6c hat zusammen mit Frau Langer einen Kalender gestaltet und verkauft, um kranke Kinder zu unterstützen
- Reiche Ernte: eigene Kartoffeln vom Schul-Acker!
- Unser Acker trägt Früchte
- ACKER-ERÖFFNUNG
- Spendenübergabe an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt
- Die Klasse 6d der Liebigschule gestaltet zusammen mit Frau Langer einen Kalender und verkauft diesen, um kranke Kinder zu unterstützen
- Klasse 6c übergibt Spende über 1405,93 € an die Stiftung Waisenhaus Frankfurt
- Liebigschüler gewinnen 1. Preis beim Wettbewerb "Natur und Schule" der Frankfurter Sparkasse
- Liebigschule beim Solarwettbewerb der Mainova
- Schulgarten