Spendenaktion für den Ambulanten Kinder Hospiz Dienst Frankfurt.

Am Montag den 08.02.16 startete das Projekt der Klasse 7D.
Wir starteten eine Spendenaktion für den AKHD Frankfurt .
Wir bastelten und verkauften Dodekalender. Ein Dodekalender ist ein platonischer Körper, der aus 12 Fünfecken besteht. Die Erfinder dachten sich, da kann man doch einen Kalender draus machen! Wir gingen 2 Wochen lang in den ersten Pausen auf den Schulhöfen herum und fragten die Schüler und Lehrer, ob sie vielleicht einen Dodekalender für 50 Cent kaufen wollten. Wir erklärten den Leuten für welchen Sinn und Zweck wir die Dodekalender verkauften. Manche hatten kein Interesse, manche hatten kein Interesse an den Dodekalendern, wollte jedoch spenden und manche wollten einen Dodekalender kaufen und auch Geld spenden. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Schüler und Lehrer Interesse an der Aktion gezeigt haben. Auf diese Weise haben wir 60€ an Spenden gesammelt .Wir sind sehr froh darüber :)

Die Verfasserin ist Maya Chudon, Schülerin der 7d der Liebigschule