„Friedenssteine für die Ukraine“

So haben die Kinder der Klasse 6b ihr kreatives Projekt genannt, mit dem sie im Rahmen der Europawoche geflüchtete Menschen aus der Ukraine unterstützen wollten. Gemeinsam haben wir am Projekttag mit viel Spaß und Feuereifer Dutzende von Steinen mit Acrylfarben bemalt. Unsere farbenfrohen und abwechslungsreichen „Friedenssteine“ wurden – flankiert von einem großen Kuchenbuffet – am Freitag, den 6. Mai in den Pausen verkauft.

Friedenssteine2

Das Projekt war ein voller Erfolg und so konnte die 6b den Erlös von 355,- € an die KiWIS-Kinderhilfe der WISAG-Stiftung spenden.

Friedenssteine1

Claudia Aßmann (Klassenleitung 6b), 16.05.2022

Hallo, liebe 4. Klässler,

Ihr interessiert Euch für die Liebigschule? Dann seid ihr hier genau richtig. Schaut Euch auf der Homepage unserer Schule um und bekommt so einen ersten Eindruck.

Besonders empfehlen können wir Euch z.B. folgende Bereiche:

Eine persönliche Sprechstunde mit dem Schulleiter kann über das Sekretariat angefragt werden.