EUROPAWOCHE 2022 an der Liebigschule: „Mut zu Europa!“

Bald ist es wieder soweit! Vom 02. bis 06. Mai 2022 findet die alljährliche Europawoche an der Liebigschule statt. Ziel der Europawoche ist es, Kinder und Jugendliche verstärkt von der europäischen Einigung begeistern und sie zu befähigen, sich in der Vielfalt Europas zurechtzufinden. Unter dem diesjährigen Motto „Mut zu Europa“ wird es ein buntes Programm geben – so sind nicht nur Klassenprojekte geplant, sondern auch offene Veranstaltungen, an denen jede:r teilnehmen kann.

Neben verschiedenen Podiumsdiskussionen in der Aula können wir uns unter anderem auf einen Sponsorenlauf zugunsten von Menschen in Not, einen Sprachentag, an dem Schüler:innen ihre Herkunftssprache unterrichten und ein Konzert mit dem Thema „Solidarität mit der Ukraine“ freuen. In verschiedenen Klassen finden des Weiteren Europa-Workshops mit externen Referenten statt. Mit dem Projekt „Faces of Europe“ möchten wir die vielfältigen Gesichter Europas und der Welt an der Liebigschule sichtbar machen.

Carsten Birkelbach und Susanne Adler (Europa-Koordination), 25.04.2022

Mehr aus der Europaschularbeit