Vietnam-Austausch: Videokonferenz mit Ho-Chi-Minh-Stadt

Während einer Delegationsreise nach Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, die im Februar 2023 unter der Leitung der Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg stattgefunden hat, wurde ein Schüleraustausch – zunächst in Form von Videokonferenzen – vereinbart. Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen sollen sich über aktuelle Themen austauschen.

Ein erster Termin hat nun am 10. Mai mit der Tran Dai Nghia High School for the Gifted sowie den Schülerinnen und Schülern des Deutschgrundkurses von Herrn Opitz in der Einführungsphase stattgefunden. Als Thema war „Qualitiy Education“ geplant.HCMC FRA 1

Nachdem die „Generalprobe“ am Montag erfolgreich war, kam es am Mittwochmorgen leider zu technischen Problemen, sodass die Schülerinnen und Schüler nur eingeschränkt miteinander kommunizieren konnten. Trotzdem war ein erstes Kennenlernen möglich und es werden weitere Austausche stattfinden.

HCMC FRA 2

O. Kohl, 15. Mai 2023