Die Jagd nach der Prinzessin

Dass man im Wahlunterricht Informatik zum echten Game Developer werden kann, beweist das Computerspiel von Booz Matron. "Prinzessin und Boss" wurde im WU Informatik in Klasse 9 mit der Programmierumgebung Scratch entwickelt und in den Sommerferien perfektioniert.

Rettet die schöne aber dumme Prinzessin, besiegt den Drachen und besteht in den Bosskämpfen!

Eine Rezension und den Link zum Spiel findet man auf der Seite der Schülerzeitung "LiebigStar".

Mehr zum Fach Informatik