Dreharbeiten auf dem Acker

Heute waren mal nicht die Pflanzen die Stars auf dem Acker, sondern die Schülerinnen und Schüler der Ackerklasse 5C von Frau Ottmann. Die heutige Pflanzung wurde von einem Drehteam der Sendung PUR+ begleitet, die eine Folge zum Thema Boden vorbereiten.

Acker24.2

Den Schülerinnen und Schülern wurde dabei nicht nur über die Schulter gefilmt, sondern sie konnten ihr ganzes Wissen über Bodenbearbeitung, Bewässerung, Fruchtfolgen und vieles mehr in spannenden Interviews zum Besten geben. Noch vor den Sommerferien steht dann ein weiterer Dreh an, bei dem dann kontrolliert wird, was alles so gewachsen ist und was man Leckeres daraus zubereiten kann. Liebe 5C, vielen Dank dass ihr das so super gemacht habt!!!

Wenn ihr auch Lust habt euch aktiv für die Umwelt und Nachhaltigkeit einzubringen wendet euch einfach aus jemanden aus dem Umweltschule-Team.

D. Hack, 07.Juni 2024