Känguru der Mathematik 2024

Es wurde eng in dem eigentlich geräumigen Büro unseres Schulleiters Herrn Oechsler, als sich dort am Mittwoch, 3.7.2024, in der ersten großen Pause alle Preisträger des diesjährigen Känguru Mathematikwettbewerbs eingefunden haben.

Kein Wunder - der Kampfgeist war nämlich am Wettbewerbsvormittag Mitte April in der Aula regelrecht zu spüren. Nur mit einem Geodreieck und ihrem pfiffigen Köpfchen ausgestattet haben rund 80 Schülerinnen und Schüler der Liebigschule gerechnet und geknobelt, was das Zeug hält. Und es hat sich gelohnt:

Kaenguru24.2

Martin (8a) hat für seinen weitesten „Känguru-Sprung“ (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) an der Liebigschule den „Spezialpreis“ (das wunderschöne Känguru-T-Shirt) gewonnen und zusätzlich auch noch einen 3. Preis abgeräumt.

Und seine erfolgreichen Mitstreiter/innen sind:

1. Preis:

Jonas Martin 5e (Mathematiklehrerin Frau Grimm)

2. Preis:

Zoe E2MLK (Frau Grimm)

Deniz 8c (Frau May)

Jonas 7b (Frau Pietzuch)

3. Preis:

Stina Elsa 5d (Frau May)
Paul 6b (Frau May)

Ruitong 7e (Herr Riegel/ Frau Bleidt)
Alexis 7d (Herr Lattke)

Wir sind sehr stolz, dass wir so viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler an unserer Schule haben!

K. Pietzuk, 12.07.2024

Mehr zum Fach Mathematik