Eindruckvolles Frühlingskonzert

Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Michael Jackson, Hans Zimmer (ein deutscher Filmkomponist und gebürtiger Frankfurter, ausgezeichnet u.a. mit zwei Oscars und vier Grammys), Bruno Mars und Taylor Swift- Musik aus den verschiedensten Genres war beim Konzertabend zu hören. Einstudiert wurden die Beiträge sowohl im Nachmittagsangebot der Liebigschule wie auch im vormittäglichen Musikunterricht.

Beteiligt waren Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur Oberstufe. Besonders zu loben ist hier der Auftritt der Klasse 10B, die gleich drei Lieder präsentierte. Die Kinder des Jahrgangs 5 hatten schon ein bisschen Routine beim Auftreten durch ihre Erfahrungen beim Weihnachtskonzert 2022- wir konnten es jetzt sehen und hören! Unser Dank gilt daher allen Kindern und Jugendlichen, die zu einem solchen Klassenauftritt auch wirklich erscheinen.

Der WU-Kurs (Wahlunterricht), der sich aus Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 9 und 10 zusammensetzt, zeigte sich instrumental wie auch mit seinen drei Frontsängerinnen auf einem sehr guten Weg.

Fruehlingskonzert23.2

Die Instrumental-Ensembles, allen voran das Vor-Orchester zusammen mit den Streicher-Anfängern bestachen allesamt mit einem sicheren Auftreten. Besonders die Pizzicato-Begleitung der Solo-Geige (wunderbar: Emily) und den langen Tönen in den Bläsern erforderte vom Orchester erhöhte Konzentration und musikalische Anpassungsfähigkeit an die Solistin.

Weiterhin dankt die Fachschaft Musik unserem Kollegen Frank Kleinschmidt für unermüdliche 32 Jahre an der Liebigschule!

Katja Schilling, 30.05.2023

Mehr zum Fach Musik