Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs Stefanija Krstic (6a) gewinnt in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs

Die Schülerin Stefanija Krstic (6a) konnte sich in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs  gegen ihre Frankfurter Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen.

Sie belegte den ersten Platz im Regionalentscheid Frankfurt Nord!

Pandemiebedingt konnte der Wettbewerb auf Stadtebene nicht so wie in früheren Jahren stattfinden. In diesem Jahr musste man digital teilnehmen und konnte seinen Beitrag in einem eingereichten Video zeigen.
Stefanija hat das Buch „Alea Aquarius- Der Ruf des Wasssers“ von Tanya Stewner ausgewählt und dieses zunächst einmal sehr lebendig vorgestellt, dann kam der aufregende Teil: das Vorlesen. Auch hier überzeugte Stefanija- wie auch schon in der Schule- das Publikum und die Jury.
Die nächste Runde, also der Bezirksentscheid, ist im April.

Wir wünschen Stefanija viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Lisa Castrinakis-Kraiker, 07.03.2022

Mehr zum Fach Deutsch