Fachbereich I

Der Fachbereich I umfasst alle sprachlichen Fächer sowie Kunst, Musik und Darstellendes Spiel. Fachbereichsleitung ist Beate Bellinger-Fouchard.

2x Opernorchester und 1x Sommerkonzert

Am 03. und 04. Juni hatten wir die große Ehre, im Rahmen der Schüler-Gesprächskonzerte der Stadt Frankfurt das Opern- und Museumsorchester in unserer Aula zu Gast zu haben. Unter der Moderation von Christoph Gotthardt, seines Zeichens Kulturbeauftragter im Staatlichen Schulamt und die personifizierte Schnittstelle zwischen Schule und Kulturbetrieb spielte das Orchester in der voll besetzten Aula die sinfonische Dichtung „Scheherazade“ von Nikolai Rimskij-Korsakow.

71. Europäischer Wettbewerb - Thema: Fabelhaft!

Wir haben an diesem Wettbewerb teilgenommen, da unsere Kunstlehrerin, Frau Pérez, uns dafür motiviert hat. Wir haben angefangen, uns darüber zu unterhalten, was wir malen wollen, aber wir hatten nie das Richtige und auch unterschiedliche Meinungen.

Mehr aus dem Fachbereich I