„Jeder Mensch ist ein Abgrund“ - DS-Kurs 10 begeistert bei den Schultheatertagen

Der DS-Kurs 10 unserer Schule hat in den letzten Wochen hart gearbeitet und fleißig geprobt, um an den diesjährigen Schultheatertagen teilzunehmen. Mit großer Leidenschaft und Kreativität haben die Schüler eine modernisierte Fassung des Klassikers "Woyzeck" vorbereitet.

Sie haben den Text teils umgeschrieben und modernisiert, um die Aktualität des Stücks hervozuheben und den Text verständlicher zu machen. So wird Woyzeck durch die Verweigerung eines weiteren Kredits, durch die Schikane eines Anwalts beim Taxifahren und durch seinen ethisch fraglichen Job als Medikamententester an der Unilklinik immer weiter an den Abgrund getrieben.

Die öffentliche Aufführung im Gallus-Theater war ein voller Erfolg! Das Publikum war begeistert von der Darbietung und den beeindruckenden schauspielerischen Leistungen unserer Schüler*innen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz!

Schauspieler*innen: Lamis Al-Dulaimi, Nurruleman Aslam, Amin Ben Hassen, Karim Ben Hassen, Mikaela Ganeralli, Ela Gürbulak, Carla Heise, Sara Karagiozides, Matilda König, Yesmin Madi, Lucie Pauckova, Victoria Saravanja, Luisa Schlüter, Sadije Selmani

Leitung: M. Geis, 17.06.2024

Mehr zum Fach Darstellendes Spiel