Am 25. November 2024 fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Der Jugendbuchautor Gregor Wolf las zunächst allen Klassen aus seinem Roman "Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche" vor. Für den anschließenden Wettbewerb schickte jede sechste Klasse ihre beste Vorleserin bzw. ihren besten Vorleser ins Rennen.
Das Publikum bestand aus sechs ausgewählten Mitschülerinnen und Mitschülern pro Klasse. In der Jury saßen der Autor Gregor Wolf, unser Schulleiter Herr Oechsler, Herr Teschner aus der Schulbibliothek, Herr Becker als Vertreter der Elternschaft sowie Frau Castrinakis-Kraiker. Zwei Jungen und drei Mädchen lasen nacheinander aus ihren ausgewählten Texten vor. Bücher, die vorgelesen wurden, waren zum Beispiel "Greg's Tagebuch", "Danger Zone" und "Skandar". Die spätere Schulsiegerin hatte einen Teil aus dem Roman "Als die Welt uns gehörte", der während des Zweiten Weltkriegs spielt, ausgewählt. Danach lasen alle noch einmal aus Gregor Wolfs Roman "Liva Bärentochter" vor, den sie vorher nicht vorbereiten konnten. Am Ende entschied die Jury dann, wer am besten vorgelesen hatte. Schulsiegerin wurde die Schülerin der 6D. Zum Schluss wurden noch Fotos gemacht und Urkunden sowie Preise überreicht. Dann kehrten alle in den regulären Unterricht zurück.
Vielen Dank an alle, die bei der Organisation des Wettbewerbs mitgewirkt haben, sowie dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Förderverein der Liebigschule für die finanzielle Unterstützung.