Fachbereich III

Der Fachbereich III umfasst alle mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer sowie Informatik. Fachbereichsleitung ist Petra Grimm.

Känguru der Mathematik 2024

Es wurde eng in dem eigentlich geräumigen Büro unseres Schulleiters Herrn Oechsler, als sich dort am Mittwoch, 3.7.2024, in der ersten großen Pause alle Preisträger des diesjährigen Känguru Mathematikwettbewerbs eingefunden haben.

Ilyas beim Digitechnikum

Auch dieses Schuljahr hat die Polytechnische Gesellschaft wieder 20 Schüler:innen aus ganz Frankfurt ausgewählt als Stipendiaten beim Digitechnikum mitzuwirken. Die Schüler:innen entwickeln ein Jahr lang Ideen für Soft- oder Hardware-Projekte. Dafür werden sie von der Goetheuniversität durch regelmäßige Werkstatt-Termine unterstützt. Von der Liebigschule wurde Ilyas (E2) ausgewählt. Er entwickelte über ein Jahr lang mit drei Schülern aus anderen Schulen eine App zur besseren Kommunikation mit der SV.
Auf dem Foto sieht man Ilyas (dritter von links) bei der Abschlussveranstaltung es Digitechnikums am 02.07.2024

P. Grimm, 09.07.2024

Mehr aus dem Fachbereich III