Schach-AG

Neues aus der Schach-AG

Zu Beginn des Schuljahres gibt es aus der Schach-AG drei ganz besonders schöne Meldungen:
Zum einen hatten wir hohen Besuch von einem Schachtrainer, der ein Simultan bei uns gegeben hat. Dann wurden langjährige Mitglieder der Schach-AG mit einer kleinen Feier verabschiedet, da sie nun ihr Abitur in der Tasche und sich von der Schule abgemeldet haben. Und last, but not least haben einige clevere Fünftklässler Ende letzten Schuljahres die erste Prüfung des Deutschen Schachbundes bestanden – das sagenumwobene Bauerndiplom!

Full House beim Schach

Am Freitag, den 14.10., fand ein sehr gelungenes Freundschafts-Turnier zwischen unserer Schule und der Helmholtzschule statt.
Dieses Gelingen, das muss klar gesagt werden, geht ganz stark auf das Engagement der Schülerinnen und Schüler unserer Schach-AG zurück.