Liebigschule Frankfurt, Kollwitzstr. 3, 60488 Frankfurt, Tel.: 069 212 39479, Fax: 069 212 394 80, poststelle.liebigschule@stadt-frankfurt.de

Fachbereich III

Der Fachbereich III umfasst alle mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer sowie Informatik. Fachbereichsleitung ist Petra Grimm.

 

Start ins Digitechnikum

Ende Oktober starteten das Digitechnikum 2022/2023 mit 20 Stipendiatinnen und Stipendiaten in einem Abenteuergarten mit tollen teambildenden Aktivitäten. Mit dabei ist auch Emma Specht (E-Phase) aus der Liebigschule. Wir sind schon sehr gespannt, an welchem Projekt sie dort arbeitet. Dieses Jahr entwickeln die Stipendiaten zwei Hardware-Projekte und drei Software-Projekte, alle mit gesellschaftlicher Relevanz für die Stadt Frankfurt. 

P. Grimm, 11.01.2023

Chiara beim Digitechnikum

Auch dieses Schuljahr hat die Polytechnische Gesellschaft wieder 16 Schüler:innen aus ganz Frankfurt ausgewählt als Stipendiaten beim Digitechnikum mitzuwirken. Die Schüler:innen entwickeln ein Jahr lang Ideen für Soft- oder Hardware-Projekte. Dafür werden sie von der Goetheuniversität durch regelmäßige Werkstatt-Termine unterstützt. Von der Liebigschule wurde Chiara (E2) ausgewählt.

Mehr aus dem Fachbereich III