Fachbereich III

Der Fachbereich III umfasst alle mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer sowie Informatik. Fachbereichsleitung ist Petra Grimm.

Physik begeistert WU-Schüler

Auf dem Bild ist die Wimshurst-Maschine zu sehen, die die Schüler Julius, David und Ilyas Ende des Letzten Schuljahres mit großer Begeisterung  freiwillig selbst gebaut haben - und die Maschine hat auf Anhieb funktioniert! Es ist ein Induktionsapparat, der mehrere 10.000 Volt erzeugt, die sich in Blitzen von über 1 cm entladen.

W. Ziegs, 25.09.2023

1. Runde der Matheoplympiade

Es ist wieder so weit; die Mathematikolympiade 2023 startet mit der Hausaufgabenrunde! Der Wettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis Q3 unserer Schule. Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrkräften in gedruckter Form abgeholt oder hier (Link) heruntergeladen werden. Lösungen können bis zum 13.10.2023 bei den jeweiligen Mathematiklehrkräften abgegeben werden. Teilnehmer*innen erhalten nach den Herbstferien das Ergebnis von ihren jeweiligen Mathematiklehrkräften.

Mehr aus dem Fachbereich III