Die Liebigschule läuft für Menschen in Not!

Im Rahmen der Europawoche vom 02. bis 06. Mai 2022 engagierten sich Schülerinnen und Schüler der Liebigschule auf sportliche Weise für Menschen in Not und absolvierten einen Spendenlauf auf dem Sportgelände. Im Vorfeld suchten die Schüler*innen fleißig Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen kleinen oder auch größeren Spendenbetrag zusagten. Die Sponsorenläufe fanden dann im Rahmen des Sportunterrichts statt: In 20 Minuten musste eine etwa 350 Meter lange Strecke möglichst oft gelaufen werden. Mit Musik und Unterstützung von Schüler*innen, die die Läufer*innen anfeuerten, machten sich die Klassen an den Start. Dabei wurde die Strecke nicht selten über 15x gelaufen!

Die Spenden werden in den nächsten Tagen eingesammelt und zu gleichen Teilen der KiWIS-Kinderhilfe der Wisag-Stiftung und der Aktion Hessen hilft e.V.  übergeben. Wir sind schon sehr gespannt, welcher Betrag durch die Laufleistung unserer Schüler*innen insgesamt zustande kommt …
Wir möchten uns bei allen Schüler*innen ganz herzlich für ihr sportliches Engagement bedanken!

Patrick König, 13.05.2022

Mehr zum Fach Sport