Irisches Konsulat im Gespräch mit Englisch-LKs

Am 14. Mai 2024 besuchte uns ein Vertreter des Irischen Konsulats. Die Englisch Leistungskurse der 12. Klasse versammelten sich dafür in der Bibliothek, um sich einen Vortrag über Irland anhören zu dürfen. Dieser handelte von dem Eintritt Irlands in die EU 1973 und den dazugehörigen positiven Auswirkungen. Ebenso wurde von der momentanen Beziehung zwischen Irland und Nordirland berichtet, dies natürlich im Zusammenhang zur neuen Situation seit dem Brexit, wobei die Vorteile einer offenen Grenze explizit genannt wurden. Zum Schluss hatten wir noch eine Fragerunde, bei der alle unsere offenen Fragen geklärt wurden.
Wir bedanken uns für den Besuch an der Liebigschule!

Sophia, Q2

Mehr zum Fach Englisch