Unsere traumhafte Englandfahrt 2023

Margate
Am Montag war der erste Tag nach unserer langen Reise nach England. Am Morgen haben wir erstmal in unseren Gastfamilien gefrühstückt. Nachdem wir am Strand angekommen waren, sind wir dort ganz viel gewandert. Die Aussicht war unglaublich schön. Man konnte sich gut unterhalten und sich untereinander besser kennenlernen.

Zur Abkühlung haben wir unsere Füße etwas nass gemacht. Danach sind wir durch einen Wald gelaufen und haben in einem Park unser Lunchpaket gegessen. Schließlich sind wir wieder mir unserem Bus zum Sammelplatz gefahren und wurden von unseren Gastfamilien abgeholt. In den Gastfamilien haben wir wieder gemeinsam zu Abend gegessen.
Der Tag war soooo unglaublich toll!

Canterbury
An unserem zweiten Tag in England sind wir mit dem Bus nach Canterbury gefahren. Dort haben wir uns als Gruppe umgesehen und eine Stadtführung gemacht. Wir haben viele interessante Dinge über die historische Stadt gelernt. Obwohl die Stadt klein ist, gibt es unzählige Geschichten. Nach der Führung konnten wir uns etwas in Kleingruppen umsehen, um dann mehr anzuschauen, was eine gefällt.
Außerdem hatten wir einen Workshop in Beany House of Arts and Knowledge. In drei Gruppen aufgeteilt haben wir uns selber und ausgestellte Objekte gezeichnet. Zudem hatten wir eine Führung, bei der etwas über die verschiedenen Bilder erklärt wurde. Es war interessant, da es ältere, aber auch moderne Bilder gab, die viele verschiedene Themen behandelt haben.

London
Als wir nach ungefähr einer Stunde Fahrt endlich in London ankamen, sind wir als erstes zur Cutty Sark gelaufen. Auf dem Heimweg sind wir noch an einer Aussichsplattform vorbeigelaufen. Die Cutty Sark konnten wir dann selber erkunden und wir haben sehr viele coole Dinge entdeckt. Als unsere Zeit vorbei war, sind wir mit dem Boot auf der Themse zu unserem nächsten Ziel gefahren. Unsere Tour führte uns an der Tower Bridge, dem London Eye und dem Big Ben entlang. Das Besondere war, dass es eine Bootstour war. Wir wurden dann am Big Ben herausgelassen und haben natürlich viele Fotos gemacht. Danach sind wir durch die Straßen Londons gelaufen, hin zum Covent Garden. Dort war es sehr voll, aber auch sehr schön. Es gab viele Straßenmusikanten und auch andere Künstler, die unterhaltsame Stücke aufgeführt haben. Während unserer freien Zeit vor Ort haben sich viele Leute Souvenirs von den vielen unterschiedlichen Läden gekauft. Es gab natürlich sehr viele coole Artikel mit der „London“-Aufschrift.
Um 15.30 Uhr haben wir uns dann alle wieder getroffen und sind dann ungefähr eine halbe Stunde zum Buckingham Palace gelaufen. Der war sehr prachtvoll und wir haben alle wieder viele Fotos gemacht. Zum Bus war es nun leider nicht mehr so nah, weswegen wir dann mit der vollen Tube gefahren sind.

Chatham Dockyards
Den letzten Tag haben wir mit einem Spaziergang in der Nähe der Chatham Dockyards begonnen. Bei den Dockyards angekommen, haben wir kurz gefrühstückt und uns die ersten zwei Boote angeschaut. Zudem haben wir etwas über Seile und ihre Produktion gelernt. Dann konnten wir unser eigenes Seil machen. Uns wurde erklärt, dass die Chatham Dockyards viele Seile für andere Länder und Staaten produzieren, was wirklich aufschlussreich war. Ein Highlight war das U-Boot, welches wir von innen begehen konnten. Es war faszinierend, wie viele Knöpfe, wenig Platz und kleine Betten es gab. Zum Ende des Tages sind wir zu einem Strand in der Nähe gefahren und konnten uns dort oder in den Straßen in unseren Kleingruppen umsehen.

Laura, Stella und Jana, 26.06.2023

Mehr zum Fach Englisch