Unsere Englandfahrt

The England week was a very memorable and an incredible trip filled with amazing moments.The atmosphere was very fun and positive. The activities and the sights we saw were so much better than we expected like the tower bridge or the trip to the beach. The host families were very nice, took care of us and gave us special moments.

My favorite day was the big trip to London because it was filled with so many cool, famous buildings like the Buckinham Palace and so many more. England is an amazing country to visit especially with your loving friends . 10/10.

Amina, 01.07.2024

Hier noch ein weiterer Bericht

Montag:
Am Morgen war das erste Frühstück in unseren Gastfamilien, wo wir sie erstmals kennenlernen sollten. Ich glaube jeder fand es sehr toll. Dann ging es nach Margate. Der Strand dort war sehr schön und das Wasser war glasklar. Wir sind insgesamt 13 Kilometer gelaufen, aber natürlich mit Pausen zwischendurch. Wir haben am Strand Spiele gespielt und unseren ersten vollen Tag genossen. Am Ende des Tages hatten wir noch etwas freie Zeit.

Dienstag:
Wir sind in das schöne, kleine Städtchen Canterbury gefahren. Ein Guide hat uns in Canterbury herumgeführt und die Stadt hat eine sehr interessante Geschichte. Am besten gefallen hat uns allen die Altstadt, die wundervoll war. Wir waren auch im Museum für Art and Knowledge. Wir sahen sehr ausgefallene Kunst und auch Geschichte der Stadt Canterbury. Dabei kam der Workshop ganz zu kurz. Mittags haben wir zusammen auf einer Wiese gesessen und Gruppenspiele gespielt. Canterbury war supersuperschön.

Mittwoch:
Endlich der große Ausflug nach London! Gestartet sind am Greenwichpark und sind zur Cutty Sark gelaufen. Ich glaube es war für uns alle das größte Segelschiff, was wir je gesehen haben. Das Museum war sehr groß, schön gestaltet und interaktiv. In der Pause sind wir durch den Foot-tunnel gelaufen. Leider hatte er nicht 100 Stufen wie erwartet :(. An dem Tag war es sehr warm und wir mussten gefühlt ewig in der Sonne auf die Fähre warten. Auf der Themse beim Boottrip haben wir viele Sehenswürdigkeiten gesehen: Die Towerbridge, das London Eye, den Big Ben, den Tower of London und die London Bridge. Schließlich sind wir zum Buckingham Palace gelaufen, welcher sehr eindrucksvoll war. Als wir am Ende am Bus angekommen waren, taten uns wahrscheinlich allen die Füße weh.

Donnerstag:
Es war schon der letzte Tag! Dafür haben wir aber auch etwas sehr interessantes gemacht: Wir waren beim "Dockyard", wo wir uns alte Schiffe (von einem Kriegs-Uboot bis zu einem viktorianischen Handelsschiff) angeschaut haben. Anschließend waren wir auch in einer Seilerei, wo alte Taue hergestellt werden. Das Haus war gigantisch, weit über 200 Meter lang. Danach waren wir für den Freitag einkaufen und haben am Strand Freizeit gekriegt. Der letzte Abend in unseren Gastfamilien war auch sehr schön, auch wenn ihr alle ein bisschen traurig waren.

Kim und Louisa, 01.07.2024

Mehr zum Fach Englisch