Liebigschule erhält die Zertifizierung „Bewegung und Wahrnehmung“!

Hessische Schulen können ihre Bemühungen zur Weiterentwicklung einer gesundheitsfördernden Schule vom Hessischen Kultusministerium zertifizieren lassen:

als Gesamtzertifikat „Schule & Gesundheit“ oder als Teilzertifikat in den Bereichen: Bewegung & Wahrnehmung, Ernährung & Konsum, Sucht- & Gewaltprävention, Verkehr & Mobilität und Lehrkräftegesundheit.

Aufgrund der vielfältigen Angebote der Liebigschule (Bauwagen, Pausenentspannung, Ganztagsangebote, Sportwettbewerbe, Sport-Lk usw.) wurde uns das Zertifikat „Bewegung und Wahrnehmung“ für 5 Jahre verliehen. Ziel wird es in den folgenden Jahren sein, das Bewegungsangebot für alle Jahrgangsstufe zu erhalten und weiterzuentwickeln!

KNG, 27.10.2021

Mehr zum Fach Sport