Liebigschule Frankfurt, Kollwitzstr. 3, 60488 Frankfurt, Tel.: 069 212 39479, Fax: 069 212 394 80, poststelle.liebigschule@stadt-frankfurt.de

Fachbereich I

Der Fachbereich I umfasst alle sprachlichen Fächer sowie Kunst, Musik und Darstellendes Spiel. Fachbereichsleitung ist Beate Bellinger-Fouchard.

 

Yippie! - endlich wieder eine Lesung an der Liebigschule!

Im Rahmen des Yippie!-Kindercomicfestivals konnte am Ende dieses Schuljahres noch einmal ein kulturelles Highlight für die sechsten Klassen stattfinden: Christopher Tauber stellte in zwei aufeinanderfolgenden Lesungen sein spannendes Krimi-Abenteuer "Das Ritual der Schlangen" aus der Reihe "Die Drei ???" vor. Die Graphic Novel erwachte zum Leben, als Christopher Tauber die Texte mit musikalischer Untermalung und einem breiten Stimmenrepertoire präsentierte. Im Anschluss an die beiden Lesungen konnten die Schüler*innen noch Fragen an den Autor stellen und es wurden Autogrammkarten unterschrieben.
Herzlichen Dank an Frau Matje für die tolle Organisation, an die Autec für die Bereitstellung der Technik, an die Stadtbücherei und den Liebigschulverein für die finanzielle Unterstütung und natürlich an Christopher Tauber für den mitreißenden Vortrag!

Christine Pajatsch, 14.07.2021

Heimat- und Exillyrik - Ein Literaturprojekt

Heimat- und Exillyrik - Ein Literaturprojekt

Heimat und Exil - zwei Themen, die viele große Poeten durch die Jahrhunderte hindurch beschäftigten. 

Die Klassen 10e und 10f der Liebigschule Frankfurt setzten sich im Deutschunterricht mit deren Lyrik auseinander und griffen schließlich selbst zu Feder und Tinte. Dabei sind wunderbare Gedichte entstanden - manche heiter, manche traurig oder nachdenklich. Aber alle sehr individuell. Sehen und klicken Sie selbst.

Viel Freude beim Lesen!

Anja Jungbauer, Andre Wolter, 29.04.2021

Deutschlehrer der Klassen 10e und 10f

Bildquelle:
https://pixabay.com/de/photos/notizblock-gl%C3%A4ser-reisen-planung-1130743/

Mehr aus dem Fachbereich I