Relaunch unserer Homepage

Endlich ist es soweit – unsere Homepage hat ein neues Design! Und ja, es wurde auch Zeit…
Schau rein und entdecke Neues. Neben der offensichtlich neuen Farbgestaltung und den ansprechenden Bildern gibt es aber auch noch mehr zu entdecken. Neu sind z.B. auch folgende Aspekte und Funktionen:

• Allgemein bessere Übersichtlichkeit,
  • mehr Inhalte des Schulgeschehens auf der Startseite,
  • Informationen der Schulleitung zentral auf der Startseite,
  • integrierte Suchfunktion,
  • bessere Ansicht und Steuerungsfunktion für verschiedene Endgeräte,
  • fixierte Kopfzeile,
  • Bildsymbole für exemplarische Aktivitäten
  • SV mit eigener Kategorie unter „Personen“,
  • Verlinkung: Shop für Schulkleidung unter „Organisatorisches“.

Damit du dich aber weiterhin gut zurechtfinden kannst, haben wir die bewährte Grundstruktur und die Übersichtlichkeit der Seite beibehalten. Ebenso wurden die Downloadfunktionen, wie z.B. für Betriebspraktika beibehalten. Und wenn doch etwas nicht zu finden ist, kann die Suchfunktion helfen. Einzig den Vertretungsplan haben wir in das Schulportal verschoben.

Für eine lebendige Homepage ist aber vor allem eines wichtig: aktuelle Beiträge, von Schülergruppen, Lehrkräften und gerne auch Eltern. Mach mit und schließe erfolgreiche Projekte aus dem Unterricht oder Schulalltag mit einem Beitrag auf unserem neuen Aushängeschild ab! Schicke deinen Textbeitrag und ein passendes Bild direkt an Herrn Birkenfeld oder über diese E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

BIR/POD, 18.10.2021

Bildquelle