Schüler*innen der 6. und 7. Klasse nehmen am landesweiten Spanisch-Lesewettbewerb „Leo, leo … , ¿qué lees?“ teil.

Der Lesewettbewerb in spanischer Sprache wird vom hessischen Kultusministerium, dem Instituto Cervantes Frankfurt, der Bildungsabteilung der Spanischen Botschaft in Berlin, den mexikanischen, chilenischen, kolumbianischen und peruanischen Generalkonsulaten in Frankfurt, den Schulbuchverlagen Klett und Cornelsen sowie dem Deutschen Spanischlehrerverband unterstützt.

Nach einem digitalen schulinternen Wettbewerb am 1. März dürfen sich die Gewinner*innen der Liebigschule auf das Halbfinale am 21. April freuen. Die Jury, die sich aus muttersprachlichen Spanischlehrer*innen zusammensetzt, wird es sehr schwer haben, die Gewinner des Halbfinales am 21. April 2021 zu bestimmen. Das Finale am 18. Mai findet entweder, wie gewohnt, in den Räumlichkeiten des Instituto Cervantes statt, oder aber auch digital.

Bewertet werden richtige Aussprache, Betonung, Textverständnis und flüssiges Vorlesen. Unsere Schüler haben in den Sprachniveaus A1 (Klasse 6) und A2 (Klasse 7) teilgenommen und verdammt schwierige Texte sehr gut vorgelesen. Wir freuen uns über ihr Weiterkommen!

Wir drücken unseren schulinternen Gewinnern aus der Klasse 6c und der Klasse 7a alle Daumen für das Halbfinale!

Leo flyer 2021 inside

Monika Holzscheiter, 10.03.2021