Die Gewinner des Spanisch-Vorlesewettbewerbs stehen fest und ziehen ins Halbfinale!
Niveau A1: Bera (7c)
Niveau A2: Dalia (8e)
Niveau B2: Yassin (9b)
Der Lesewettbewerb in spanischer Sprache wird vom hessischen Kultusministerium, dem Instituto Cervantes Frankfurt, der Bildungsabteilung der Spanischen Botschaft in Berlin, den mexikanischen, chilenischen, kolumbianischen und peruanischen Generalkonsulaten in Frankfurt, den Schulbuchverlagen Klett und Cornelsen sowie dem Deutschen Spanischlehrerverband unterstützt.
Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10.. Klassen nahmen am 8.2. am schulinternen Spanisch-Lesewettbewerb „Leo, leo … , ¿qué lees?“ teil. Bera (7c), Dalia (8e) und Yassin (9b) gewinnen in ihren jeweiligen Kategorien und ziehen für unsere Schule ins Halbfinale ein. Wir gratulieren und wünschen Ihnen viel Erfolg beim regionalen Wettbewerb am 21. März 2024, der dieses Schuljahr erstmals an der Liebigschule ausgetragen wird. Wir erwarten die Gewinner von elf Frankfurter Schulen und heißen alle willkommen, ihren Beitrag für ein gelungenes Halbfinale zu leisten! Das Finale findet am 24.5.2024 in den Räumlichkeiten des Instituto Cervantes statt.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 7. - 10. Klassen haben beim Vorlesen der schwierigen spanischen Originaltexte geglänzt. In der Aula haben sie alle eine sehr gelungene Lesung mitgestaltet. Es war gar nicht so einfach, die GewinnerInnen zu ermitteln. Bewertet wurden richtige Aussprache, Betonung, Textverständnis und flüssiges Vorlesen. Die Jury (Herr Oechsler, Frau Distler, Frau Schröck und Frau Holzscheiter) war beeindruckt!
Hier die Namen der Gewinner*innen:
A1
- Platz: Bera (7c)
- Platz: Luka (7c)
- Platz: Neda (7a)
A2
- Platz: Dalia (8e)
- Platz: Frederik (8d)
- Platz: Ipek (8a)
B2
1. Platz: Yassin (9b)
2. Platz: Carlos (I2)
3. Platz: Sara (10a)
M. Holzscheiter, 15.02.2024