Leo, leo, … ¿qué lees? 2024

Die Gewinner des Spanisch-Vorlesewettbewerbs stehen fest und ziehen ins Halbfinale!

Niveau A1: Bera Nici (7c)
Niveau A2: Dalia Ghenea (8e)
Niveau B2: Yassin Marghad Ben Aouich (9b)

Der Lesewettbewerb in spanischer Sprache wird vom hessischen Kultusministerium, dem Instituto Cervantes Frankfurt, der Bildungsabteilung der Spanischen Botschaft in Berlin, den mexikanischen, chilenischen, kolumbianischen und peruanischen Generalkonsulaten in Frankfurt, den Schulbuchverlagen Klett und Cornelsen sowie dem Deutschen Spanischlehrerverband unterstützt.

SchülerInnen der 7. bis 10.. Klassen nahmen am 8.2. am schulinternen Spanisch-Lesewettbewerb „Leo, leo … , ¿qué lees?“ teil. Bera Nici (7c), Dalia Ghenea (8e) und Yassin Marghad Ben Aouich (9b) gewinnen in ihren jeweiligen Kategorien und ziehen für unsere Schule ins Halbfinale ein. Wir gratulieren und wünschen Ihnen viel Erfolg beim regionalen Wettbewerb  am 21. März  2024, der dieses Schuljahr erstmals an der Liebigschule ausgetragen wird. Wir erwarten die Gewinner von elf Frankfurter Schulen und heißen alle willkommen, ihren Beitrag für ein gelungenes Halbfinale zu leisten! Das Finale findet am 24.5.2024 in den Räumlichkeiten des Instituto Cervantes statt.

6LeoLeo
Die teilnehmenden SchülerInnen der 7. - 10. Klassen haben beim Vorlesen der schwierigen spanischen Originaltexte geglänzt. In der Aula haben sie alle eine sehr gelungene Lesung mitgestaltet. Es war gar nicht so einfach, die GewinnerInnen zu ermitteln. Bewertet wurden richtige Aussprache, Betonung, Textverständnis und flüssiges Vorlesen. Die Jury (Herr Oechsler, Frau Distler, Frau Schröck und Frau Holzscheiter) war beeindruckt!

Hier die Namen der Gewinner*innen:

1. Platz: Bera Nici (7c)
  2. Platz: Luka Knezevic (7c)
  3. Platz: Neda Parhiz (7a)

1. Platz: Dalia Ghenea (8e)
  2. Platz: Frederik Kutschera (8d)
  3. Platz: Ipek Ercakal (8a)

1. Platz: Yassin Marghad Ben Aouich (9b)
2. Platz: Carlos Reyes Solorzano (I2)
3. Platz: Sara Karagiozidis (10a)

M. Holzscheiter, 15.02.2024

Mehr zum Fach Spanisch