Liebigschüler*innen gewinnen beim Mafalda-Wettbewerb!

Aarush Paul (7b) gewinnt den 1. Preis im Mafalda Cartoon-Wettbewerb
Alina Pati (E1) gewinnt den 2. Preis des Wettbewerbs für die Oberstufe

Wir gratulieren unseren beiden Gewinnern! Sie haben in unterschiedlichen Kategorien am Mafalda Cartoon-Wettbewerb teilgenommen und gewonnen.

Aarush Paul (7b) gewinnt den 1. Preis aller teilnehmenden hessischen SchülerInnen seiner Altersklasse. Respekt!

Gefragt war die Zeichnung einer der Figuren des weltberühmten argentinischen Comics 'Mafalda' sowie einem Statement der Figur als Sprechblase. Die Jury des Wettbewerbs der Argentinischen Botschaft ist beeindruckt von den zeichnerischen Fähigkeiten, sowie dem sprachlichen Niveau von Aarushs Beitrag. Er hat es geschafft, den Humor des argentinischen Comiczeichners Quino zu durchdringen und ganz nach dessen Façon soziale Kritik zu üben. Sobresaliente! Die Preisverleihung in den Räumen des Argentinischen Generalkonsulats lässt (wegen Corona) noch auf sich warten, aber bald wird Aarush offiziell für seinen eigenen Mafalda-Cartoon gewürdigt.

Mafalda Gewinner2022.2

Alina Pati (E-Phase) gewinnt den 2. Preis der hessenweit teilnehmenden Oberstufenschüler*innen. Gefragt war ein Comicstreifen aus vier Bildern. Diese hat Alina mit so viel Sorgfalt und Genie erstellt, dass die Jury auch in ihrem Falle sehr beeindruckt war. Und zwar von der zeichnerischen Qualität und ihrer ausgezeichneten Gestaltung. Auch ihr wird alsbald der Preis der argentinischen Botschaft offiziell übergeben.

Monika Holzscheiter, 25.02.2022

Mehr zum Fach Spanisch