Leo, leo, … die Gewinner*innen für's Halbfinale stehen fest

A1: Ipek Ercakal (6a), A2: Diana Reicherdt (8a), B1: Ariana Taghipour (9a), B2: Santiago González (6d) gewinnen beim internen Lesewettbewerb. Sie ziehen für unsere Schule ins Halbfinale ein! Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und wünschen Ihnen viel Erfolg beim regionalen Wettbewerb am 1. April 2022!

Spanisch Lesewettbewerb 2022.2

Am 4. März 2022 haben die teilnehmenden Schüler*innen der 6. Klassen beim Vorlesen der schwierigen spanischen Originaltexte regelrecht geglänzt. In der Aula haben sie alle eine sehr gelungene Lesung mitgestaltet. Ihre Mitschüler*innen waren alle gebannt und haben allesamt den spanischen Texten gelauscht. Für die Jury war es gar nicht so einfach, die Gewinner*innen zu ermitteln. Die Schüler*innen der 7., 8. und 9. Klassen haben die Lesung am 9. März als Videokonferenz abgehalten und gleichermaßen beeindruckt. Respekt!

Bewertet wurden richtige Aussprache, Betonung, Textverständnis und flüssiges Vorlesen. Die Jury (S. Vogel, R. Monaco und M. Holzscheiter) war beeindruckt! Hier die Namen der Gewinner*innen:

1. Platz: Ipek Ercakal (6a)
  2. Platz: Osman Karasakal (6d)
  3. Platz: Emilia Duklas (6e)

1. Platz: Diana Reicherdt (8a)
  2. Platz: Marlena Roth (8a)
  3. Platz: Ela Gürbulak (8a)

1. Platz: Ariana Taghipour (9a)
  2. Platz: Max Winterweber (9b)
  3. Platz: Paulina Carl (9b)

1. Platz: Santiago González (6d)
  2. Miranda Müller (6a)