Liebigschule Frankfurt, Kollwitzstr. 3, 60488 Frankfurt, Tel.: 069 212 39479, Fax: 069 212 394 80, poststelle.liebigschule@stadt-frankfurt.de

Aktivitäten

In diesem Bereich lohnt es sich immer, etwas zu stöbern. Hier werden die verschiedensten Aktivitäten des laufenden Schuljahres aufgeführt.

 

4. Rätsel der Foto-AG

Zuerst natürlich die Auflösung des dritten Foto-Rätsels: Der gesuchte Ort befindet sich im Fachbau. Dort gibt es sogenannte „Glasbausteine“, durch die das Foto aufgenommen wurde.


Und jetzt geht es weiter mit dem vierten Rätsel: Wo an der Liebigschule ist das obige Foto entstanden?
Wenn ihr die Antwort wisst, dann schnell auf einen Zettel geschrieben, euren Namen und die Klasse dazu und direkt ins Fach von Frau Griesbaum.

ACKER-ERÖFFNUNG

Am 05.05.2022 wurde unser neu angelegter Acker das erste Mal bepflanzt. In den letzten Wochen wurde die Wiese auf dem Schulgelände fleißig umgegraben und in einen Acker verwandelt, um alles für diesen großen Moment vorzubereiten! Hierzu wurden Beete und Wege angelegt und Schilder für die Beschriftung gebastelt. Nun fehlten nur noch die Hauptdarsteller für das neue Schulprojekt – die Pflanzen, die dort wachsen und Früchte bringen werden!!!

Mehr zu unseren Aktivitäten